choose your language:
Search area: 
Logo Electro Optic

Products

High Tech production
Top performance as a standard

Manufacturing a product which provides tolerances of few microns, represents a tremendous technical challenge. We meet those requirements and set a standard for all our products in the manufacturing process. Electro Optic thus is focussed on two main items: The highest possible quality with the smallest tolerances and cost effectiveness to your advantage.

Computer-aided construction programs support the making of dies. ISDN-data lines or e-mail transfer provide the possibility of direct data transmission to accelerate each order and to make the order processing more comfortable for the customer.

In the CNC-sharpening department flexible dies are finished with highly sophisticated equipment. An exactly defined geometry and razor sharp cutting lines on every part of a flexible die as well as precise quality characterize the Electro Optic products.

Last but not least: The quality control department: All products are subjected to rigorous measurement and practical inspection checks which are certified to ISO 9001, guaranteeing the highest quality possible.

We want to justify your confidence in our quality. Always.


Loading...

Sprache wählen:
Gebiet wählen: 
Logo Electro Optic

Produkte

Electro Optic Stanzbleche -
Hightech Produktion in Serie,
Spitzenleistungen als Standard.

Ein Produkt herzustellen, das nur wenige µm Toleranz aufweist, stellt eine gewaltige technische Herausforderung dar. Diese Anforderung für alle Produkte in Serie zur Norm zu erklären, bedingt enorme innovative Anstrengungen. Hinzu kommt, dass die Produktion wirtschaftlich sinnvoll sein muss. So sind bei Electro Optic alle am Produktionsprozess beteiligten Verfahrensschritte strikt auf eine Prämisse ausgerichtet: höchstmögliche Qualität in engsten Toleranzen unter Einbeziehung der wirtschaftlichen Vertretbarkeit.

Computergestützte Zeichenprogramme präzisieren und erleichtern die Erstellung der Stanzvorlagen. Datenfernübertragung mittels ISDN-Leitungen oder E-Mail ermöglichen die Überspielung kundeneigener Daten ohne Zeitverlust und beschleunigen somit die Anfertigung.

Herzstück, wenn es um höchste Präzision und engste Toleranzen geht, ist die vollautomatisierte Schärfung der Stanzbleche mit modernster Technik. Exakt definierbare Flankenwinkel und Spiegelbreiten an jeder Stelle des Stanzbleches und präzise wiederholbare Qualität zeichnen die Stanzbleche von Electro Optic aus.

Bleibt noch unsere Endkontrolle zu erwähnen. Trotz vieler Inprozess-Kontrollen verzichten wir nicht auf die gründliche Überprüfung aller Stanzbleche vor Auslieferung.

Ihr Vertrauen in unsere Qualität wollen wir rechtfertigen - immer.


Loading...